Wissen Sie, was ein Divot ist und was man damit macht?

Divots müssen zurückgelegt werden.

In diesem Beitrag veröffentlichen wir Bilder, die am 16. März 2024 aufgenommen wurden. Auf einer einzigen Spielbahn, an einem Tag und das in der Früh. Kein Bild ist gestellt; wir könnten viele mehr hinzufügen. Was denken sich Golfspieler dabei?

Nein, das waren nicht ausschließlich Anfänger. Auch nicht nur Gäste aus anderen Golfclubs. Egal. Das kann vorkommen und dürfte den meisten schon passiert sein. Was in vergangenen Tagen war, muss in Zukunft nicht so bleiben. So kann es nicht bleiben! Bitte legen Sie ihre Divots zurück. Immer.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei denjenigen, die tagtäglich die von ihnen hinterlassenen Spuren auf dem Golfplatz anstandslos beseitigen. Auf dass es viele nachahmen.

Kleines Divot

Wir starten mit einem kleinen Divot. Bitte ebenfalls zurücklegen.

Divot direkt daneben

Hier hätte man sich nur minimal bewegen müssen.

Divots im Bunker

Bevor man auch noch den Bunker harken muss, lässt man die Rasenstücke lieber liegen. Falsch!

Divot auf dem Fairway

Mitten auf dem Fairway, damit es nicht übersehen wird.

Langes Divot

Ein langes Divot, das den Weg Richtung Grün weist.

Tiefes Divot direkt daneben

Zusätzliche Motivation: Divots zurücklegen könnte von einem guten Schlag zeugen. Hier eher nicht.

Golfzentrum München Riem

Graf-Lehndorff-Straße 36 · 81929 München
Telefon: +49 (0) 89 - 94 500–800 · Fax: +49 (0) 89 - 94 500–770 · info (at) gcriem.de

So finden Sie uns!

Sie finden uns direkt an der A94 München-Passau, Ausfahrt Daglfing oder mit der S-Bahn 2 gegenüber der Haltestelle Riem. Route planen »

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren »

Besuchen Sie uns auch auf