Bitte Etikette beachten !!! Bunker rechen und Pitchmarken ausbessern.

Nach langem Kampf mit unseren Lieferanten haben wir es jetzt endlich geschafft, unsere Bunker wieder mit ausreichend Sand zu füllen. Doch was die meisten Golfer sehr freut, führt bei anderen zu Verdruss, insbesondere wenn diese denn Ball in einen Bunker schlagen, in dem die Spuren von vorher spielenden Golfern nach dem Betreten des Bunkers nicht eingeebnet wurden. Durch die höhere Menge an Sand, sind nun auch die Spuren nach Betreten des Bunkers deutlich tiefer, womit es für einen nachfolgenden Golfer umso schwieriger wird, wenn er versuchen muss, seinen Ball z.B. aus einer tiefen Fußspur zu schlagen. Insofern möchten wir Euch an dieser Stelle darum bitten, daran zu denken, nach Betreten eines Bunkers alle Eure Spuren mit den bereit liegenden Rechen einzuebnen.

Ein weiteres "Problem" bezüglich der Beachtung der Etikette besteht bei uns zur Zeit mit der Entfernung der Pitchmarken. Insbesondere in dieser Jahreszeit, wenn der Boden wieder feuchter und damit weicher ist, entstehen sehr leicht Pitch-Marken, wenn man ein Grün trifft. Sollten Pitch-Marken ohnehin immer von den Golfern ausgebessert werden, fällt es zu dieser Jahreszeit noch mehr auf, wenn dies einmal nicht der Fall ist. Insofern bitten wir Euch an dieser Stelle nochmals explizit darum, Eure Pitchmarken zu entfernen. Ihr macht das nicht für uns, sondern eigentlich für Euch selbst und natrülich aus Respekt für die nach Euch folgenden Spieler. Scheut Euch auch nicht, im Bedarfsfall Mitspieler freundlich auf diese Grundlage der Etikette hinzuweisen. Wenn jeder seine Pitch-Marke ausbessert, spielen wir alle auf perfekten Grüns. Am Rande sei erwähnt, dass es auch nicht verboten ist, im Zweifel zwei oder drei Pitchmarken zu entfernen.

Wir danken Euch für Eure Unterstützung und wünschen Euch noch eine schöne Golf-Saison 2019.

Golfzentrum München Riem

Graf-Lehndorff-Straße 36 · 81929 München
Telefon: +49 (0) 89 - 94 500–800 · Fax: +49 (0) 89 - 94 500–770 · info (at) gcriem.de

So finden Sie uns!

Sie finden uns direkt an der A94 München-Passau, Ausfahrt Daglfing oder mit der S-Bahn S2, Haltestelle Riem. Route planen

Öffnungszeiten

OFFICE: 09.00 bis 16.00 Uhr

GASTRO: Montag - Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

DRIVING-RANGE & PUTTING-GREEN:
bis 22:00 Uhr (mit Flutlicht)

Newsletter abonnieren

Mit dem Newsletter vom Golfclub München Riem sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren

Besuchen Sie uns auch auf