Bei der letzten Sunday Morning Tour Anfang August war er gar nicht am Start, trotzdem steht Michael Marciniak in der Gesamtwertung seiner Nettoklasse ganz oben. Mit 64 Punkten aus drei Turnieren hat Michael einen deutlichen Vorsprung auf Platz zwei. Uneinholbar? Insgesamt sechs Turniere werden ausgetragen, die drei besten Ergebnisse fließen in die Wertung ein.
Hier die Nettoklassen in der Übersicht:
- Klasse A bis Vorgabe 18,4
- Klasse B von Vorgabe 18,5 bis 36
- Klasse C von Vorgabe 37 bis Platzreife
Für die Gesamtwertung ist lediglich das Handicap am ersten Turniertag (Stichtag 14. Juni 2020) interessant. Auf diese Weise ergibt sich die Nettoklasse, selbst wenn die Vorgabe im Verlauf des Jahres in den Bereich einer anderen Klasse fällt. Punkte für die einzelnen Turniere werden natürlich immer anhand des aktuellen Handicaps berechnet.
In Nettoklasse A steht (von Beginn an) Matthias Schoblocher mit 55 Punkten an der Spitze. Fünf vor Christian Tensing und acht vor Florian Heinze. Klasse B führt Horst Lentwojt an (61 Punkte). Und wer wird Schlafmütze des Jahres? Der Spieler mit den meisten Turnierteilnahmen und gleichzeitig wenigsten Nettopunkten. Dazu im September mehr.
Wenn Sie noch ein paar Plätze gutmachen möchten, haben Sie zwei weitere Gelegenheiten: nämlich am Sonntag, 30. August und 13. September 2020 – am zuletzt genannten Termin mit Ehrung der Gesamtsieger. Über unseren Turnierkalender melden Sie sich online an. Wir freuen uns.
Update vom 13. September 2020: Mittlerweile ist die Sunday Morning Tour abgeschlossen. Die Sieger stehen fest und werden im Rahmen des NH Hotels Masters im Oktober ausgezeichnet.
Sie können diesen Beitrag auf unserer Facebook-Seite kommentieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie kurz vorbeischauen.