Nachbericht zum Golfclub München-Riem MASTERS powered by NH Hotels

Am letzten Samstag, den 12. Oktober fand mit unserem MASTERS powered by NH Hotels traditionell das letzte vorgabewirksame Turnier der Saison und eines unserer sportlichen Turnier-Highlights statt. An diesem Wettspiel durften nur Golfer teilnehmen, die sich durch einen Sieg in der Brutto- oder einer Netto-Klassen bei einem Turnier auf unserer Anlage in diesem Jahr dafür qualifiziert haben. Kaum ein Sieger dieser Saison wollte sich dieses Wettspiel entgehen lassen, so dass auch dieses Turnier mit 50 Teilnehmern ausgebucht war.

Bei herrlichem Wetter wurde großes Golf geboten. So spielte der Brutto-Sieger Benedikt Dippel vom Margarethenhof auf 18 Löcher hervorragende vier über Par und sicherte sich mit stolzen 229 Metern den Longest Drive bei den Herren. Ihm musste sich sogar der Lokalmatador und amtierende Club-Meister Stephan Renkl geschlagen geben, der mit sieben über Par auch ein beachtliches Ergebnis erzielte. Der Netto-Sieger Klaus Vollmer vom Golfclub München-Riem erspielte fantastische 53 Netto-Punkte, was umso höher einzuschätzen ist, da der Klaus ja bereits ein Turnier in diesem Jahr gewonnen und sich dabei entsprechend runter gespielt hat und damit sicherlich kein „Handicap-Schinder“ ist. Der zweitplatzierte der Netto-Wertung war Markus Reiß vom Golfclub Thailing mit 44 Nettopunkten und dritter war Volker Klein wiederum vom Golfclub München-Riem mit 38 Nettopunkten.

Im Anschluss an das Turnier fand dann in den Räumlichkeiten des NH Hotels Dornach in würdigem Ambiente ein dreigängiges Gala-Diner statt, in dessen Rahmen die Sieger geehrt und neben Pokalen mit Hotel-Gutscheinen des Sponsors für die NH-Hotels in Wien, Hamburg und Berlin bedacht wurden. Der Brutto-Sieger Benedikt Dippel erhielt zudem traditionell den grünen Masters-Pullover vom Golfclub München-Riem überreicht, den er hoffentlich in Zukunft mit Stolz tragen wird. Nach einem langen Abend, an dem Bilder von den Turnieren der Saison an eine Wand projetziert wurden und an dem bei sehr gutem Essen und sehr aufmerksamen Service nochmals der eine oder andere Golfschlag der Saison besprochen wurde, endete die Veranstaltung schließlich gegen 23 Uhr.

Wir freuen uns schon jetzt, diese Tradition auch im nächsten Jahr fortzusetzen, und hoffen wieder auf Eure rege Turnier-Teilnahme, damit sich auch im nächsten Jahr wieder ein breites Teilnehmerfeld für die MASTER 2019 powered by MH Hotels qualifiziert.

P.S.: Fotos zu den MASTERS finden Sie auch ab nächster Woche auf unserer Foto-Galerie.

Golfzentrum München Riem

Graf-Lehndorff-Straße 36 · 81929 München
Telefon: +49 (0) 89 - 94 500–800 · Fax: +49 (0) 89 - 94 500–770 · info (at) gcriem.de

So finden Sie uns!

Sie finden uns direkt an der A94 München-Passau, Ausfahrt Daglfing oder mit der S-Bahn 2 gegenüber der Haltestelle Riem. Route planen »

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren »

Besuchen Sie uns auch auf