Nachbericht zum Wiesn-Cup 2019

Traditionen soll man nicht brechen und so fand auch in diesem Jahr am letzten „Wiesn-Samstag“ bei uns im Golfclub München-Riem wieder unser traditioneller Wiesn-Cup statt. Und obwohl Petrus uns nicht wohlgesonnen war und die Tracht größtenteils leider wetterfester Kleidung weichen musste, war der Wiesn-Cup ein großer Erfolg und mit 88 Teilnehmern vollkommen ausgebucht. Gestartet wurde das Turnier in Form eines Texas-Scrambles über 9 Loch um 10.00 Uhr in Vierer-Wunschteams. Die kühlen Temperaturen und der Regen konnten der guten Stimmung auf der Runde keinen Abbruch tun und für die innere Wärme sorgte zusätzlich die hochprozentige Rundenverpflegung, die die Teilnehmer von unserem berüchtigten Riemer-Schnaps-Wagerl ausgeschenkt bekamen.

Perfekt eingestimmt, hieß es dann am Abend: „Ein Prosit der Gemütlichkeit“. Und so ging es im Anschluss an unser Gaudi-Turnier gemeinsam auf die Wiesn ins Schützen-Festzelt, wo wir mit 104 reservierten Plätzen, bayerischen Schmankerln und Wiesn-Musik empfangen wurden. Zusammen mit dem Team, mit Freunden und mit Partnern wurde in ausgelassener Stimmung gefeiert, die Sieger des Wiesn-Cups geehrt und mit der ein oder andere Maß auf einen erfolgreichen Tag, den Sieg, neue Bekanntschaften und einen schönen Abend angestoßen. Selbst Fehlschläge gerieten somit schnell in Vergessenheit.

Wir gratulieren den Siegern:

Teamwertung Brutto:

Marion Wegeler
Christian Wegeler
André Raap
Philipp Wiedemann


Teamwertung Netto - Platz 1:

Bärbl Findeisen
Carolin Hertlein
Gabriele Hertlein
Andreas Wurm


Teamwertung Netto - Platz 2:

Claudia Scherg
Thomas Scherg
Gerti Voß
Gerhard Voß


Teamwertung Netto - Platz 3:

Sylvia Schrödl
Thanh Duong
Günther Lutz
Matthias Schoblocher


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung, fürs Mitspielen und dafür, dass Ihr damit den Wiesn-Cup 2019 zum bestbesuchten Turnier in diesem Jahr und zum bestbesuchten Wiesn-Cup seit seiner ersten Austragung gemacht habt. Wir freuen uns schon jetzt, diesen Rekord im nächsten Jahr mit Euch und unseren Gästen aus anderen Golfclubs zu brechen.

Ein Prost auf Euch !!!

Euer Team vom Golfclub München Riem

Impressionen zum Wiesn-Cup 2019 findet Ihr hier.

Golfzentrum München Riem

Graf-Lehndorff-Straße 36 · 81929 München
Telefon: +49 (0) 89 - 94 500–800 · Fax: +49 (0) 89 - 94 500–770 · info (at) gcriem.de

So finden Sie uns!

Sie finden uns direkt an der A94 München-Passau, Ausfahrt Daglfing oder mit der S-Bahn 2 gegenüber der Haltestelle Riem. Route planen »

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren »

Besuchen Sie uns auch auf