Vertikutiert und besandet – mit guten Grüns in die Saison

Außerdem: ein paar Eindrücke vom Platz.

Wegen des regen Spielbetriebs in den Monaten Januar und Februar 2020, aber auch in der ersten Märzhälfte wurden einige Flächen unseres Golfplatzes stark belastet. Allen voran die Grüns. Zur Regeneration sind regelmäßig mechanische Maßnahmen erforderlich, welche Verdichtungen sowie Filz beseitigen und dadurch Krankheiten vorbeugen.

Deshalb wurden sämtliche Grüns vertikutiert und danach besandet. Der feine Sand gleicht nicht nur Unebenheiten im Boden aus, sondern verbessert außerdem die Durchlässigkeit des Rasens. Um im Fachjargon zu bleiben: Topdressing ist der richtige Begriff. Denn der Sand wird zusätzlich mit Nachsaat und Dünger angereichert. Abschließend musste das Gemisch fachmännisch eingeschleppt werden.

Demnächst steht das Aerifizieren auf dem Arbeitsplan, um den Boden durch das Einbringen von tiefen Löchern gründlich zu durchlüften. Dann sollten die Grüns bestens für den Start in die neue Saison vorbereitet sein.

Übrigens: Mit einem Klick auf das jeweilige Bild können Sie dieses vergrößern.

Franz beim Topdressen
Blick auf das erste Grün
Bitte nicht vergessen: Pitchmarken ausbessern
Die Tiere fühlen sich wohl
Die neunte Spielbahn

Golfzentrum München Riem

Graf-Lehndorff-Straße 36 · 81929 München
Telefon: +49 (0) 89 - 94 500–800 · Fax: +49 (0) 89 - 94 500–770 · info (at) gcriem.de

So finden Sie uns!

Sie finden uns direkt an der A94 München-Passau, Ausfahrt Daglfing oder mit der S-Bahn 2 gegenüber der Haltestelle Riem. Route planen »

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren »

Besuchen Sie uns auch auf