Lockeres Training, gemeinsam spielen und gemütlich ratschen

Für fortgeschrittene und neue Mitglieder.

Was gehört zu einem gelungenen Golfabend? Motivierendes Training in einer harmonischen Gruppe. Anschließendes Spielen oder auch mal Zocken auf dem 9-Loch-Platz. Und danach noch ein bisschen ratschen in gemütlicher Runde: über aktuelle Themen oder einfach nur Golf.

Genau das möchten wir in regelmäßigen Abständen gemeinsam mit unseren Mitgliedern machen. Damit die einzelnen Spielstärken nicht zu weit auseinanderliegen, bieten wir den "Riemer Golfabend" zunächst in zwei Gruppen an:

  • Fortgeschrittene bis Handicap 36,4
  • Newcomer von Handicap 36,5 bis 54



Pro Termin können höchstens elf Personen mitmachen (ausschließlich Mitglieder), um den zeitlichen Rahmen nicht zu sprengen. Außerdem sollten es mindestens sieben Teilnehmer sein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Mitglieder mit eingeschränktem Spielrecht (BASIC oder ACADEMY) bezahlen gegebenenfalls ein anteiliges Greenfee. Essen und Getränke sind aber nicht inklusive.

Eine Anmeldung bis einen Tag im Voraus ist nötig, damit wir die entsprechenden Startzeiten reservieren und das Training oder alternativ Gesprächsthemen (zum Beispiel interessante mal mehr, mal weniger relevante Regelfälle, Details zum Handicap-System oder Schlagtechniken und mehr) vorbereiten können. Anmelden können Sie sich problemlos über PC CADDIE.

Und so könnte ein "Riemer Golfabend" beispielhaft aussehen:

  • Ab 18:00 Uhr Training auf den Übungsgrüns
  • Gegen 19:00 Uhr Zocken auf dem Platz (7-Loch)
  • Im Anschluss gemütliche Runde auf der Wirtshausterrasse



Jetzt anmelden


Für unsere Newcomer geht's am Dienstag, 21. Juni 2022 um 18:00 Uhr los. Die Fortgeschrittenen sind eine Woche später – Dienstag, 28. Juni – dran, ebenfalls um 18:00 Uhr. Von unserer Seite aus ist an beiden Terminen Martin Brandl mit dabei. Wir freuen uns auf einen schönen Abend!

Golfzentrum München Riem

Graf-Lehndorff-Straße 36 · 81929 München
Telefon: +49 (0) 89 - 94 500–800 · Fax: +49 (0) 89 - 94 500–770 · info (at) gcriem.de

So finden Sie uns!

Sie finden uns direkt an der A94 München-Passau, Ausfahrt Daglfing oder mit der S-Bahn 2 gegenüber der Haltestelle Riem. Route planen »

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Jetzt abonnieren »

Besuchen Sie uns auch auf